Zitat:
Zitat von Sinclair
zu b)
wenn eine Runterregelung der Maschine passiert, dürfte diese subjektiv auf beide Antriebsachsen wirken, also nicht bzgl. R, L unterscheidbar sein.
Hast Du mal ASC/DSC abgeschaltet , um zu sehen, ob das Problem identisch weiterbesteht ?
|
Nein, hab ich noch nicht- mach ich aber gern. Mal sehen, was dann ist.
Auch wenns unwissend klingt, wie geht das mit dem Stecker für LMM genau- will nicht alles lahm legen bei meinem Talent...?
Gestern gab es eine, zwar wieder subjektiv empfundene, Änderung der Symptomatik: Abfahrt Autobahn- Tempo beim Abbiegen auf die Landstraße entsprechend wenig und beim Versuch im dritten Gang abzubiegen, trat dieses Stottern auf und zwar durchgängig bis ca. 80 kmh, egal welche Gangwahl. Dazu hörte er sich an wie ein "schwerer, oller Ami-V8" allerdings auch mit scheinbarer Leistungsminderung beim Beschleunigen (fehlende Kontinuität). Auf einem Parkplatz haben wir dann versucht, das Geräusch zu lokalisieren: hört sich an, als kämen unter dem Auto aus dem hinteren Teil der Auspuffanlage- so, als würde es sich anhören, wie ein "leegeräumter Pott". Nach einem gewissen Zeitraum, ca. halbe Stunde später wieder losgehfahren ohne große Probleme und "nur" Auftreten der Anfangssymptomatik bei unteren Drehzahlen.
Na, da war dann Rätselraten angesagt, was es nun sein könnte. In jedem Fall ein komisches und nicht sehr sicheres Fahrgefühl, da ich nicht unbedingt mit eventuellem Motorschaden irgendwo in der Pampa liegenbleiben will.
Montag muss er ersteinmal wieder in die Werkstatt demzufolge. Wer weiß, was da wartet an endgültiger Diagnose...