Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2010, 16:31   #114
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Lassen wir das mal im Raume stehen. Aber irgendeinen Grund muss es doch haben, dass die Leasingrate fast doppelt so hoch ist wie beim F01...
Dafür ist mit Sicherheit keine minderwertigere Technik/Verarbeitung verantwortlich. Zu Deinem Pseudo-Argument: Wo sind denn die Leasingraten doppelt so hoch wie beim F01? Geh doch mal zum BMW-Händler um die Ecke und lass Dir ein Angebot für einen 750i oder 760i erstellen! Die hier im Forum diskutierten Raten sind nicht repräsentativ und beziehen sich zudem auch noch sehr oft auf Gebrauchtfahrzeuge. Einen neuen F01 wirst Du nicht für 599 oder 699 Euro leasen können.

Übrigens wird in der aktuellen Auto Zeitung der 750i mit dem neuen S500 verglichen (siehe entsprechenden Thread) - und auch da steht geschrieben, dass die Autos im Gegensatz zu (ganz) früher heute völlig auf gleicher Augenhöhe stehen! Und das sind normalerweise objektive Tester, die ihr Geld von beiden Herstellern bekommen (z.B. durch geschaltete Werbung). Diese Autos unterscheiden sich heute nur noch in Nuancen und können durch Ausstattungsoptionen in die eine oder andere Richtung überlappen. Also was willst Du mit Deinen völlig obsoleten Aussagen?

Und was den "besseren" (= weicheren) Komfort des Mercedes anbelangt: Ich kann es nicht mehr hören! BMW will gar keine Sänften wie Mercedes bauen - und die BMW-Kunden möchten eine solche auch nicht haben! Die BMW-Oberklasse war schon immer agiler (= fahraktiver) als der direkte Konkurrent aus Stuttgart. Und auch das ist gewollt.

Geändert von Claus (30.10.2010 um 17:34 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten