Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2010, 14:54   #2
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
offenbar die Kontinuität fehlt, damit beschreiben, dass es

a) nichts mit Schaltvorgängen zu tun hat

b) vielleicht durch die Radsensoren, die zu unterschiedliche Drehzahlwerte geben oder vorgaukeln, dann jeweils die Maschine kurz runterregeln, so wie beim ASC/DSC ?
Hm, also meinem Empfinden nach hängt es nicht unmittelbar mit den Schaltvorgängen an sich zusammen (wie gesagt- nur subjektives Empfinden), da es nur im unteren Drehzahlbereich auftritt; fahre ich im bspw. 2. Gang schneller, passiert nichts, ähm schon, aber nichts hinsichtlich der genannten Symptome. Es geschieht tatsächlich nur im unteren Drehzahlbereich, zwischen 20 und 50.
Zu den Ausführungen unter -b- müsste ich doch merken, dass es "einseitig" stattfindet oder?
__________________
Viele Grüße!
"jonathan"


---------------------------------
"Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist!"
R. Bach
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten