Hallo,
ich bin es mal wieder. Also - das Problem ist nach wie vor das Gleiche. Die 75AH-Batterie entlädt sich nach Lust und Laune. Gestern Abend noch ein 10er-Amperemeter zwischen Minuspol der Batterie und Minuskabel verbunden. Darauf konnte man dann sehr gut erkennen, wie die Nadel der Analoganzeige, nach Belieben, bis zu 4 Ampere anzeigte. Dann wieder runterzuckelte und es konnte dann gut sein, dass sich das Spiel wiederholt.
Heute 200 km gefahren, immer die Spannungsanzeige im Cockpit-Blickfeld. Die Ladespannung lag immer zwischen 13,5 und 13,8 Volt. Auto abgestellt auf Zündstufe I, BM und Radio weiterhin an, Batteriespannung lag bei 12,7 Volt.
Nach 6 Stunden wieder ans Auto, Zündung auf I, im Cockpit Spannung anzeigen lassen - diese lag nun bei 9,6 Volt. Motor kurz an, dann wieder aus - Spannung hält sich bei 12,5 Volt.
Und so weiter und so fort - weiß soweit keinen Rat mehr. Sobald ich vorne links ein Brummen im Lautsprecher höre, weiß ich schon, dass die Spannung im Keller ist.
Batterie ist definitiv nicht kaputt, da neu, hat auch keinen Plattenschluß, daher bitte andere Vorschläge....
mfg Erich M.
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