Zitat:
Zitat von knuffel
Joo... das stand aber ja schon vorher fest, weil ein Zelle warm wurde.
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Das war mir im Grunde auch schon klar, aber zuerst stirbt halt die Batterie und erst danach die Hoffnung
Zitat:
Zitat von knuffel
Sehr wahrscheinlich hast Du einen dicken Kurzschluss im Bordnetz.
Den zu finden, wird langwierig.
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Das befürchte ich zwar auch, aber wie gesagt "die Hoffnung..."
..und überzeugt bin ich davon noch nicht, weil die Batterie jetzt ja selbst beim Anschluß des nicht mit Strom versorgten Ladegeräts Funken schlägt und somit im Auto ja wohl auch nichts anderes erwartet werden darf.
Das ist jedoch nicht ganz von der Hand zu weisen:
Zitat:
Zitat von knuffel
Ich leite mal aus Deinen Spannungsmessungen ab, daß Du in dem Bereich nicht wirklich bewandert bist.
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Wobei ich mir -entgegen deiner Vermutung- unter einer Leerlaufspannung und sogar unter einer Belastungsspannung schon noch etwas vorstellen kann/konnte!
Und ich wüßte auch nicht was ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln hätte anders machen sollen.
Die Messung der Leerlaufspannung von 12,4V vor dem Anschließen ans Auto, die "Belastungsmessung" von 3V im eingebauten Zustand und die erneute Leerlaufmessung nach dem Ausbau von 11,7V dürften ja so verkehrt wohl nicht gewesen sein.
Hätte ich noch eine kleine oder alte Batterie da gehabt, hätte ich vermutlich auch diesen Ratschlag mißachtet:
Zitat:
Zitat von knuffel
Auf keinen Fall nochmal Spannung auf´s Bordnetz geben.
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...weil ich mir -wie gesagt- vorstellen könnte, daß der starke Funkenschlag allein von der Batterie verursacht wird (auch wenn diese erst durch den/die heimlichen Verbraucher meines Autos durch Tiefentladung und/oder Zellenschluß dazu gebracht wurde).
Ist das so unwahrscheinlich?





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