Zitat:
Zitat von askade
???
Wenn die reifen 2 Jahre alt sind, 80% profiel haben und 30% von neuepreis kosten ist doch ok.
Hab mir selber vor 3 Wochen welche gekauft:
Continental WinterContact TS 790 2x 7,2 und 2x 7,8 mm
Dot 4508
245/50 18 mit original BMW Styling 94 ohne jegliche Gebrauchsspuren.
800 Euro!!!!
Und sag mir dass es keine Schnäppchen ist!   
|
Aha, ohne Gebrauchsspuren also, hast du einen geschulten Röntgenblick für die Struktur innerhalb des Reifens?
Man braucht sich doch nur umzuschauen, wie oft sieht man Reifen halb von der Bordsteinkante runter hängen oder Leute, die Bordsteinkanten spitz anfahren?!
Solche Reifen möchte ich nicht an meinem oder an anderen Fahrzeugen auf der Autobahn vor mir haben!
Diese Pneus gefährden nicht nur die Käufer selbst, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Ok nicht jeder Fahrer geht mit seinen Reifen so um, aber sicher sein kann sich keiner beim Kauf von Gebrauchtreifen.
Allgemein.....
Ich persönlich verstehe es sowieso nicht ganz, warum man sich eine teure Luxuslimousine wegen der Fahrfreude und den Annehmlichkeiten gönnt und dann bei dem Thema Sicherheit das Gehirn abschaltet, nur um sich ein paar
Kröten zu sparen.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, "Sparen" will jeder und es spricht natürlich nichts dagegen, aber dann möglichst auch mit Verstand!