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Alt 25.10.2010, 20:09   #110
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
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Erich, das was Du da geschrieben hast ist doch nicht dein ernst?

Das ist genau umgekehrt. Je niedriger der Oktanwert desto eher neigt das Gemisch sich selbst zu entzünden. In dem Fall "hören" das die Klopfsensoren und verstellen den Zündzeitpunkt auf der betroffenen Bank nach früh, damit das Gemisch von der Zündkerze entzündet wird und nicht von der Kompression selbst.

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Der verkohlte Motor ist schon eine Koriosität für sich.
Wie sehen eigentlich die Leitungen zum Ölfiltergehäuse aus?
Wenn der Motor kein Öl mehr bekommen würde, würde doch der Filtereinsatz nimmer so verkohlen. Das Öl müßte weit über 200°c haben um Kunststoffe die in diesen Bereich eingesetzt werden so zu zerstören.
Für mich sieht das ganze nach Sabotage aus. Vielecht wurde der Motor mit dem Highstar- Öl von Adinol sabotiert.
Bei mager laufenden Motoren brennen eher löcher in die Kolben oder die Ventile ab.
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