Zitat:
Zitat von ellum
Dumme Frage - Aber haben wir alle zwei Batterien? Ich kenne die nur im Kofferraum rechts.
Danke & Gruss
Elvis
|
Hallo Elvis,
die FL-V12 haben von Haus aus zwei Batterien, da die 110AH-Batterie zum starten, sowie zur KAT-Aufheizung dient. Darüber sitzt dann die 75AH-Batterie für alle anderen Stromverbraucher, bis auf den Starter und den beheizbaren Kats (dafür ist ja die große Batterie zuständig).
Ich muß leidergottes einmal das Amperemeter zwischen Minuspol und Masse (Verbraucher-/Erhaltungsbatterie) klemmen und schauen, ob ich einen Stromfresser habe oder ob es wirklich die neue Batterie ist.
Aber ich kann mich noch genau erinnern, als ich den Wagen in Unna abholte, reagierte weder die Zentralverriegelung, noch die Zündung. War alles tot. Als ich dann die Ersatzbatterie holte und Starthilfe geben wollte, probierte ich es nochmals per Schlüssel, den Wagen zu starten und siehe da, obwohl alles im Display dunkel war, überbrückte die große Batterie zur Kleinen und der Wagen startete. Schon etwas komisch - irgendwie ist der Wurm drin.
mfg Erich M.