Thema: Elektrik Batterieproblem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 14:38   #10
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von ellum Beitrag anzeigen
Dumme Frage - Aber haben wir alle zwei Batterien? Ich kenne die nur im Kofferraum rechts.

Danke & Gruss
Elvis
Hallo Elvis,

die FL-V12 haben von Haus aus zwei Batterien, da die 110AH-Batterie zum starten, sowie zur KAT-Aufheizung dient. Darüber sitzt dann die 75AH-Batterie für alle anderen Stromverbraucher, bis auf den Starter und den beheizbaren Kats (dafür ist ja die große Batterie zuständig).

Ich muß leidergottes einmal das Amperemeter zwischen Minuspol und Masse (Verbraucher-/Erhaltungsbatterie) klemmen und schauen, ob ich einen Stromfresser habe oder ob es wirklich die neue Batterie ist.

Aber ich kann mich noch genau erinnern, als ich den Wagen in Unna abholte, reagierte weder die Zentralverriegelung, noch die Zündung. War alles tot. Als ich dann die Ersatzbatterie holte und Starthilfe geben wollte, probierte ich es nochmals per Schlüssel, den Wagen zu starten und siehe da, obwohl alles im Display dunkel war, überbrückte die große Batterie zur Kleinen und der Wagen startete. Schon etwas komisch - irgendwie ist der Wurm drin.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten