Ja, was denn nun

? Wichtig bei einem Motor sind nun mal Kolben, Pleule und der ventiltrieb...alleine aus Tuninggesichtspunkten, denn für den M73N bekommste fast nichts. Für den normalen M73 sind Kolben, Pleul etc. kein Problem...
Klar läuft der heißer, aber das ist für den Motor total egal - eher förderlicher, weil er wesentlich präziser durch das Thermostat auf die entsprechenden Umstände reagieren kann. Für das drumherum natürlich blöder, aber auch bei den M73 ist der ganze Plastikmurks mit den Jahren auch verrottet und muss ersetzt werden.
Wassergekühlt ist nur die Lima, die ich auch für Murks halte - allerdings ist sie auch etwas "intelligenter" als die Vorkriegs-Lima vorher und lädt die Batterien besser.
Hat alles Vor- und Nachteile - nur darfst Du ruhig zugeben, dass Du Dich geirrt hast...davon fällt Dir nix ab
Wie schon gesagt: Für so einen Umbau ist der M73 in "alt" eh besser, weil Du sonst viel anpassen/umstricken müsstest.