Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2010, 22:40   #91
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Sehr schöner Bericht

Aber die wirkliche Ursache ist denke ich nicht zu 100% klar. Abmagerung durch Klopfsensoren? Nein, das würde die Lambdaregelung betreffen.

Ist der Kipphebelschaden Ursache oder Folgeschaden durch Überhitzung?

Ist die geflogene Kerze Ursache (bei jedem Hub etwas Staub in den Zylinder, bis er gefressen hat?) oder Folgeschaden durch den Kipphebelschaden?

Letztendlich getötet hat ihn wohl der Kolbenfresser auf dem einen Zylinder. Aber wo kam der her?

Entweder ein plötzlicher, mechanischer Schaden (Kerze/Ventilbetätigung), oder etwas schleichendes, dann vermutl. elektrisches (Klopfsensoren, Gemischaufbereitung, ...).
Schätze mal der Teil wird ohne weitere Infos vom Vorbesitzer ungelöst bleiben...

Danke auf jeden Fall für die ganzen Bilder und die spannende Geschichte, vllt folgen ja noch paar Erkenntnisse!
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten