Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2010, 22:10   #79
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
So ganz klar ist mir die Schadensursache nicht.
Ne Abmagerung des Gemischs durch defekte Klopfsensoren leigt jedenfalls m.M. sehr nahe

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Besonders haarsträubend finde ich die herausquellenden Späne im Ölansaugtrichter.
Ich glaub das sind weniger Späne als verbrannter Kunststoff der von der Pumpe angesaugt wurde als er heiß und zähflüssig war Das zeigt aber auch dass die Ölpumpe bis zum letzten Moment gearbeitet haben muss

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
will eigentlich bloß sagen das ich den Motor mehr zugetraut hätte.
Die Zwölfpötter sind hochkomplexe Maschinen. Durch die gerinegn Zündabstände und die damit erzeugte Laufruhe merkt es gerade der laie so gut wie gar nicht wenn ein technischer Defekt vorleigt
Gerade wenn das Maschinchen noch läuft und es eher Temperaturprobleme und vielleicht kleine Aussetzer gibt Ich schätze 95 % der fahrer würden gar nicht sofort merken wenn einer der zwölf Zylinder nicht mehr arbeitet
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten