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Zitat von amnat
So ganz klar ist mir die Schadensursache nicht.
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Ne Abmagerung des Gemischs durch defekte Klopfsensoren leigt jedenfalls m.M. sehr nahe
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Zitat von amnat
Besonders haarsträubend finde ich die herausquellenden Späne im Ölansaugtrichter.
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Ich glaub das sind weniger Späne als verbrannter Kunststoff der von der Pumpe angesaugt wurde als er heiß und zähflüssig war

Das zeigt aber auch dass die Ölpumpe bis zum letzten Moment gearbeitet haben muss
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Zitat von Bolek
will eigentlich bloß sagen das ich den Motor mehr zugetraut hätte.
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Die Zwölfpötter sind hochkomplexe Maschinen. Durch die gerinegn Zündabstände und die damit erzeugte Laufruhe merkt es gerade der laie so gut wie gar nicht wenn ein technischer Defekt vorleigt

Gerade wenn das Maschinchen noch läuft und es eher Temperaturprobleme und vielleicht kleine Aussetzer gibt

Ich schätze 95 % der fahrer würden gar nicht sofort merken wenn einer der zwölf Zylinder nicht mehr arbeitet
