Zitat:
Zitat von Sinclair
bei niedrigerer Motorisierung muß dem Wandler schon Gelegenheit gegeben werden, mittels Drehmomentsteigerung und der höheren Motordrehzahl auch die dann erwartete Leistung bereitzustellen.
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Deine Aussage steht in keiner Weise im Widerspruch zu meinem Modul.
Wenn du beschleunigen willst, dann bleibt die WÜK so lange offen, bist du irgendwann vom Gas gehst, es kann auch bei 180 sein.. Außerdem bleibt WÜK in den ersten drei Gängen generell offen.
Und ab ca. 100km/h macht der auch ohne ZSG zu.
Das Modul wurde mehr für die Cruiser Fahrertyp gedacht, die mehr Wert auf moderate Kraftstoffverbrauch und Motorlärm legen, und weniger für die Autobahn Rambos und Autokorso Fahrer, hier bringt das Gerät überhaupt kein Vorteil, Nachteil aber auch nicht, siehe Oben.
Das ZSG z.B , erwies sich als sehr nützlich, bei den Fahrten mit einem Wohnwagen oder Anhänger. Wenn du mit ca. 80-95 Km/h hinter dem LKW fährst, fährst du praktisch bis nach Italien im Wandler, das Getriebeöl überhitzt sich, du hast mindestens 3 Liter mehr Spritverbrauch, du hast über 200 PS und reichlich Drehmoment, kannst aber nicht nutzen. Mit dem ZSG währe der WÜK schon ab ca. 50 Km/h sicher geschlossen.