Servus,
Zitat:
Zitat von benprettig
Tschuldigung,
aber wer zwischen 7er und 5er keinen Unterschied merkt, hat ein Problem mit seinen Sinnen...
|
dem kann ich nur zustimmen.
Ich bin den 5er jetzt auch ein paar mal über mehrere Tage gefahren (Werkstatt).
Für Laien mag der Unterschied auf dem ersten Blick nicht so groß erscheinen.
Aber bitte, die meisten hier zählen wohl nicht dazu
Zugegeben, auf den Bildern sieht auch der Innenraum recht ähnlich aus.
Aber "live" merkt man den Unterschied doch recht deutlich.
Egal wohin man blickt, der 5er kommt mir wie eine Sparversion des 7er vor.
Sei es der Tacho, oder das Bedienfeld der Klimaautomatik, oder ganz viele Kleinigkeiten, die in der Summe dann doch den Klassenunterschied ausmachen.
Der 7er wirkt einfach viel wertiger.
Ich war selbst überrascht und zugleich auch etwas enttäuscht vom F10, ohne diesen schlecht machen zu wollen...
Vom fahren her war der 5er nun auch nicht gerade die dynamische Hausnummer, von der alle schreiben.
Das Auto ist generell sehr, sehr schwer geworden und nicht mehr weit vom 7er Gewicht entfernt, das merkt man einfach.
Ein 5er ohne die Fahrwerks-Optionen, fährt weder besonders komfortabel, noch besonders sportlich.
Der Vergleich hinkt aber auch, da mein 7er nun eben diese Optionen drin hat.
Trotzdem, wenn es sich nicht gerade um den M5 handelt, würde ich den F01 klar dem F10 vorziehen.
Unabhängig von Preis & auch davon, dass ich einen F01 habe.
Ich denke, viele sollten das einfach mal selber testen.
Ich dachte auch lange Zeit, dass der 5er tatsächlich alles mindestens genau
so kann, wie der 7er & der Unterschied sich nur noch im Preis finden läßt. Auch optisch (Innenraum).
Dem ist aber nicht so...
Nur die 8 Gang Automatik fand ich ganz interessant.