Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2010, 16:44   #7
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard E 65-Klappfach-Innenschalen-Ausbau. Eilt!

Hallo Benni,

das verwendete Leder ist einmal Merino-Leder oxydbrau im 730d und einmal Merino-Leder caramel im 520dA, jeweils wie zuvor von BMW Individual GmbH werksseitig 205/2007 verbaut.

Damals wurde noch kein Merino-Leder Feinnarbe wie jetzt bei F 01/2 verbaut und vor Ort beim Merino-Leder-Hersteller plus anhand zugesendeter Ledermuster zur Nachprüfung vom Polsterer wurde alles 'theoretisch' doppelt gecheckt, damit ich keinen Amish-Teppich produziere.

Dito werden die Fußmattenkeder und alle Leder-Nachrüstungen u. a. beim Armaturenbrett und an den B-Säulen plus ggf. an der Skisack-Umgebung ausgeführt. Nähfaden und Steppzwirn ist jeweils nach BMW-Vorgaben fixiert.

Das Forum hatte ich u. a. daher nach oxydbraunen Merino-Lederausführungen unisono durchgeforstet und fast alle E 65-Alben nach Anregungen im Bereich Innenraum-Individualisierung plus ggf. außen besonders in der Individual-Farbe rubinschwarz - siehe folglich meinen Drang zur Hydrogen-Motorhaube oder einer gar nicht mehr existenten eigengestalteten V 12-Niere beim E 65 FL oder Fahrzeugfotos.

Aber da ich nicht so auf 'Rennfahrer-Felgen' und hinten 3cm breiteren Räder-/Reifenkombinationen wegen zügiger, aber komfort-orientierter sowie keiner rasanten Fahrweise stehe - eben ex Citroen ID/DS 19/23-Fahrer - , fand ich folglich mit Ausnahme im Bereich Beleuchtung - danke allen Anregern aus diesem LED und blauen Bereich nochmals - beim E 65 leider wenig.

Hätte ich mal meine E 32 noch gehabt!!

Unsere erste DS 19 von 1960 hatte bereits Mixbereifung - nur waren da vorne die Reifen (und die Spur 20cm) breiter. Plus später ab 1967 oder 69 alles mit Xas-Reifen.

Versuche wie vom E 38 z. B C-Säulenlicht-/Holzteile 'nachträglich umzurüsten' waren wegen Windowbags etc. von keinem Erfolg gekrönt. Es gab bei meinen Nachfragen bilaterale U2U-Antworten oder tel. wie 'bei mir ist nix gebastelt' oder alles legal. Denkfehler - ich will doch keinem im Forum 'krumm' kommen.

Da kann ich mir Ärger auch profitabler im Kunden(mandanten)kreis suchen.

Gruß

Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten