Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2010, 16:42   #9
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
darf ich mal die frage nach der dimension einwerfen... sind 215er besser als 235er , oder ist das bei dem 2t-schiff eh egal? im zweifel würde ich halt doch lieber die kleineren nehmen...
ich muss gestehen, dass ich das nur in der Theorie beantworden kann, weil ich selbst bislang nur 235er Winterreifen fahre. Schmalere Reifen graben sich tiefer in Schnee ein als breitere. Allerdings denke ich, dass die mehr zwei Tonnen Gewicht auch 235er Reifen ausreichend tief in den Schnee drücken, und die bisherige Erfahrung lässt mich auch nicht daran zweifeln: der Lange liegt ausgesprochen satt auf verschneiter Fahrbahn. Aber es gibt auch in der kalten Jahreszeit mehrheitlich trockengefahrene Straßen, und so möchte ich nicht auf den Grip breiterer Reifen verzichten -bei trockener Fahrbahn merkt man den Unterschied m.E. schon deutlich. Mein Bruder hingegen achtet mehr aufs Geld, und da der Unterschied schon 20 Euro je Reifen ausmacht, entscheidet er sich gerade wohl für 215er. Es ist halt, wie so vieles, Geschmackssache.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten