Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich glaub das ungesehen, der E65 geht als 4,8 Liter V8 keinesfalls besser als der E38 750i mit weniger PS und gleichem Drehmoment.
Mein M5 hatte knapp 430 PS, also runde 60 mehr als der E65 jetzt, dazu ne Handschaltung, OK.
Selbst wenn man mal das Fahrzeuggewicht aussen vor lässt, und die Automatik abrechnet, dann sind da gefühlt mindestens 150 PS dazwischen.
Auch der 740er 4,4er mit 286 PS ging irgendwie nicht wesentlich schlechter als mein E65.
Will gar nicht messen, was meiner wirklich hat.... 
367 PS sinds bestimmt nicht.
|
Wie gut ein Auto wirklich geht, kann man nur objektiv messen. Wenn man sich auf das Gefühl verlässt, wird man manchmal getäuscht. Wenn man .B. den e38 V12 und e65 V8 vergleicht, kommt zur anderen Motorcharakteristik auch noch 5 Gang /6 Gang Getriebe dazu. Ich finde schon, daß sich der e65 spritziger anfühlt, allein weil er viel schneller runterschaltet, ob er es objektiv ist, darf man bezweifeln.
Benni hat schon recht, die Spreu vom Weizen scheidet sich oberhalb von 200km/h aber auch da spielen beim "gefühlten" Erfahren viele Dinge, selbst Windgeräusche eine Rolle. Und wenn ich auf der BAB mit 120 hinter einem 530d herfahre und der geht eine halbe Sekunde eher aufs Gas, fährt der mir erst mal weg, erst oberhalb von 200 schließe ich dann wieder auf, es sei denn der wird vorher von 'nem Twingo ausgebremst.