Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2010, 21:44   #10
arthus
Kuh-Fetischist

Benutzerbild von arthus

Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

Das Kabel kriegste nur als Kompletten Satz , was aber unsinn ist.

Bei diesen Kabelbäumen gestaltet sich die Sache recht simpel zum Glück.

- Stecker kriegste im Zubehör (Nummer steht oben drauf, hast ja zum Glück immer mindestens 2, bei der Fondleuchte hinten steht die Nummer auf dem gelben "Deckel" des Steckers, hab ich gerade nicht parat)
- Der Verteiler sitz hinter der Rücksitzfläche am Radlauf (rechts), dort starten alle Beleuchtungskabel in den Innenraum, von da an also einfach ein neues Kabel ziehen (mind. 1,5 mm²) bis zu der Leuchte die Defekt ist. Die Stecker kann man recht leicht neu auflegen.
- Die braunen Kabel aus den Leuchten (Masse) kannst du im grunde so nah wie möglich auf die Karosserie führen, da das Innenraumlicht nicht per BUS abgefragt wird gibts da keine Fehlermeldung.

Ob die Türmodule neu codiert werden müssen weiss ich leider nicht, ich hab bisher nichts davon gehört zumal das ja im grunde nur erweiterte Relais sind ohne Codierungsfkt , also denke mal das codieren dort nicht nötig ist, sollten sie den Dienst verweigen würde ich mal den zugehörigen BUS zum GM prüfen... bzw das GM selber

Noch ein Tip für alle mit Überlaststromschäden der Innenraumbeleuchtung : Kauft euch LED Sofitten !!! Die Dinger gibbet für wenig Geld in der Bucht und die brauchen 0,~ an Watt , dadurch begrenzt ihr den Strom im Innenraum enorm und es besteht keine Gefahr das der Mist nochmal passiert, das ist hier auch sehr einfach möglich weil die Leuchten nicht BUS abgefragt sind. Einfach ausmessen und einkaufen !!

Geändert von arthus (19.10.2010 um 08:28 Uhr).
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten