Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2010, 20:59   #84
KGB44
Ph!l
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: B5Biturbo G30, B5S E60, B10 V8 E39, B3C E46
Standard

Das Problem ist doch einfach:

Die dicken V8 Benziner und V8 Diesel haben doch soviel Drehmoment, dass es total unnötig ist bei 50 km/h zu Beschleunigen und da im Wandler rumzurühren. Das Drehmoment ist doch ab 2000 UPM so hoch, dass man ganz entspannt beschleunigen kann und jede Energie im Wandler verpufft bzw. in Hitze umgewandelt wird...

Beispiel gefällig?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - VIDEO0028 3gp


Das Video ist lang, aber man sieht wie sehr man im Wandler rumrührt und die Verbrauchsanzeige ständig auf 20L steht...

Geändert von knuffel (19.10.2010 um 14:57 Uhr). Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt.
KGB44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten