Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2010, 15:07   #78
mdamm
Bimmer Fan

Fahrzeug: E66-750Li (04.08)
Standard

Hallo zeptor74,

vielen lieben Dank für die Analysen und Opfer für die Wissenschaft

Somit ist in das Thema wirklich Bewegung gekommen und es gibt eine Lösung für die linke Seite.
Ich habe die Teile heute nachbestellt und werde dann berichten, wo es Probleme gab oder was anzupassen war. Da ich denke, dass der Zusatzlüfter für den DVD-Wechsler stören wird, muss man da wahrscheinlich was basteln.
Ich habe übrigens noch ein paar von den schwarzen Plastikstopfen und bin gern bereit, Dir welche zu überlassen. Wäre nur zu klären, wie Sie zu Dir kommen....

Zu Deiner Frage, fällt mir leider nichts ein, da ich auch die Automatik drin habe....

Beste Grüße
Marco

Zitat:
Zitat von zeptor74 Beitrag anzeigen
Ich habe heute die Seitenverkleidung im Kofferraum demontiert. Hat etwas länger gedauert als 10 Minuten, da die Drecksplastikstopfen so fest saßen und sich nur unter starker Kraftanstrengung gelöst haben. Ein Stopfen ist dabei kaputt gegangen. ABER - man muss eben manchmal Opfer für die Wissenschaft bringen.

Wie ihr anhand der Bilder sehen könnt, ist links eine Art Auffangschale verbaut. Dort läuft die Feuchtigkeit hinein und wird über den grauen Schlauch nach Außen abgeführt. Auf der rechten Seite ist es ebenso. Leider konnte ich links keine Teilenummer ausfindig machen. Ich hätte dazu wahrscheinlich erst den L7-Verstärker und dann die Plastikschale abbauen müssen.

Übringens, weiß jemand, wie man die Dämpfer der Kofferraumklappe wechselt? Meine sind nicht mehr die Besten. Wenn das Fahrzeug leicht abschüssig steht, kommt mir die Klappe entgegen. Eine Hydraulikpumpe hat er ja nicht.

Also, hier nun die Bilder:
mdamm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten