Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2010, 12:36   #4
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Hallo Peter, @ all,
============

du vergisst, dass bei ZF auch immer noch die Steuerstücke und
die Keramik-Kügelchen mit gewechselt werden. Wenn so eine
Kugel mal in einem Oelkanal verschwindet, weil sie sich über
die Jahre entsprechend abgearbeitet hat, kommt man mit so
ein paar Euro für die dann anstehende Reparatur sicher nicht
mehr aus.

Das alte Oel aus dem Drehmomentwandler wird sicherlich nicht
komplett mit ablaufen, wenn man das Getrieb öffnet. Da müsste
man wohl die gesamte Baugruppe spülen.


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten