Also ich kann immerhin von einem positiven Erlebnis mit BMW-Verkäufern berichten:
Hatte kurz vor Weihnachten 2008 meinen E38 in der Werkstatt wegen einem defekten Antriebswellensimmering.
Wollte das Auto wieder holen, war aber noch nicht ganz fertig. Also den F01 "probegesessen" und schwups vom Junior-Chef angesprochen worden. Haben uns dann 10 - 15 Minuten unterhalten, dann habe ich gefragt, ob ich mal einen F01 probefahren dürfte (nur 1h oder so), allerdings sofort darauf hingewiesen, dass KEIN Kauf stattfinden wird, da ich zu dem Zeitpunkt noch Student war;-)
Er hat dann darum gebeten, dass ich mich Anfang Januar nochmals melde, da aktuell viele tatsächliche Kauf-/Leasinginteressenten eine Probefahrt machen wollten.
Anfang Januar nochmals gemeldet und Problemlos einen 730d für einen ganzen Tag bekommen!
Der Junior-Chef hat sich bei der Abholung noch mehrfach entschuldigt, dass er das Auto nicht waschen konnte, da die Türen sonst eingefroren wären (das war der saukalte Winter)...
Ich weiss schon heute, wo ich, zumindest auch, nach einem neuen BMW suchen werde!
Leider habe ich in anderen Niederlassungen des öfteren die "unsichtbarer Kunde" Erfahrung gemacht.
|