Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2010, 11:39   #10
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Warte einfach bis es schon etwas dunkel ist - aber so dass Du im Rückspiegel noch was siehst. Dann setzt Du Dich ins Auto schaltest die Zündung ein und leuchtest mit einer kleinen Taschenlampe (zB die aus dem Handschuhfach) auf diese Fotolinse.
das habe ich jetzt mal in der Garage gemacht, und tatsächlich werden alle Spiegel deutlich dunkler -allerdings nur, wenn man die Lampe (habe eine Mini-Maglite genommen) quasi direkt auf das Spiegelglas aufsetzt. Aus ein paar Handbreit entfernung nimmt das schon wieder deutlich ab. Offenbar bin ich da wohl sehr empfindsam, und so bewegt mich die Frage, ob man die Empfindlichkeit einstellen kann: lässt sich das vielleicht codieren?

Bei meinem vorigen Fahrzeug hatte ich einen manuell abblendbaren Innenspiegel, dazu schwarze Heckfolie -da konnte mir der Hintermann mit Fernlicht kommen, da habe ich direkt hineinblicken können, ohne geblendet zu werden...
Ganz so muss es nicht sein, aber wenn man da etwas in die Richtung kommen könnte, wäre das schon schön.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten