Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Hattest Du das Auto damals auch von Privat gekauft?
MfG
Dimi
|
Hallo,
ja, ich hatte das Auto damals von privat gekauft.
Allerdings fand ich bei der Grundentkeimung eine Visitenkarte aus der hervor ging, dass der Typ ein professioneller Gebrauchtwagenhändler war bzw. auch noch heute ist.
Ich hatte alle Unterlagen bereits beim Anwalt, aber meine Versicherung hat, auf Grund der oben beschriebenen Tatsache, ein Übernahme der Kosten abgelehnt.
Dazu kommt, dass ich zu dem Zeitpunkt, als der Freundliche den Kilometerbetrug feststellt, schon eine Menge Zeit und Geld in den Dicken investiert hatte.
Deshalb entschloss ich mich für einen Preisnachlass, um nur den Kaufbetrag zu bezahlen, den der Wagen auch wert war.
Nun muss ich halt damit leben und bastle und bastle und bastle, um wieder einen schicken E38 daraus zu machen.
Ist halt ein Langzeitprojekt.
Wenn man ein Fahrzeug in der Preisklasse um die 3.000,- € kauft, dann weiß man auch, dass man dafür eben keinen perfekten Dicken bekommt und dann ist mir auch klar gewesen, in welchen Kreisen ich mich bewegen muss, um ein solches Fahrzeug zu bekommen.
Irgendwie kann man auch davon ausgehen, dass die Kilometer nicht stimmen.
Wenn sie dann aber um ca. 150.000 km zurückgedreht wurden, dann kann einem schon das Messer in der Tasche aufgehen!!!
Da überlegt man sich noch ganz andere Sachen, wie den Rechtsweg!
Es ist schon komisch, da beschäftigt man sich Monate lang mit den Kauf eines solchen Fahrzeugs, weiß genau worauf man achten sollte und muss, fährt dort hin und dahin, wird nicht fündig und am Schluss ist der Wunsch, den Dicken zu besitzen, so stark, dass man alle Regeln außer Acht lässt und das mit Abstand schlechteste Auto von allen kauft, welche man bis zu diesem Zeitpunkt gesehen hat.
Jedem Anderen hätte ich davon abgeraten, aber mir nicht.
Warum eigentlich?
Das Auge und der Wunsch ein bestimmtes Fahrzeug sein Eigen nennen zu können, kaufen eben doch zu 80% ein Auto und nicht der Verstand!
Grüße aus Leipzig
René / 750i_E38-