Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2010, 22:38   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Nur scheint hier außer otto_V12 kaum einer einen zu haben...
Doch doch... Nur die stehen mit defektem Getriebe beim Freundlichen

Der F01 dreht zwar etwas niedriger wie der E65 (dank 8 Gang) aber ich denk durch die MehrPS wird er in etwa das gleiche brauchen wie der N73. Wobei das ja schon fantastisch wäre bei 100PS mehr

M70 und M73 lagen verbrauchstechnisch auf einer Höhe. Wobei sich der M70 in der Stadt nen Schluck mehr gegönnt hat.
Der N73 hingegen langt schon kräftiger zu. Im Vergleich zum E38 brauch ich ca 2 Liter mehr bei gleicher Fahrweise. (Hab aber auch bedeutend mehr Leistung)

Als eingefleischter V12 Fahrer muss ich aber gestehen das mich bzgl. Laufruhe der E65 und F01 V12 leider enttäuscht. Dank DI laufen die einfach nicht so ruhig wie die alten Sauger V12
Den Münztest bestehen jedenfalls beide nicht. Ein 20 Jahre alter E32 V12 hingegen schon.

Die Leistungsentfaltung macht das aber wieder wett. Manch Mitfahrer realisiert überhaupt nicht das man schon im Begrenzer fährt, so ruhig und gelassen ziehen die Dinger hoch.
Da können die "Alten" eindeutig nicht mithalten.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen Esau: Ich denke der F01 50er ist BMW "missglückt"
Beim E65 war es verbrauchstechnisch gesehen noch vernünftig den 50er zu nehmen. Das ist beim F01 nicht mehr so (der 50er säuft verhältnissmäßig viel)
Ich würd an deiner Stelle endlich wieder ins 12er Regal greifen

Was mein nächster Motor sein wird steht schon zu 100% fest...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten