Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Mach ich seit Jahren so.
-noch mal richtig schön warm fahren
-in trockener Garage abstellen
-Reifen aufpumpen auf 4 Bar und wenn möglich einmal im Monat ein paar Zentimeter verschieben.
-Batterie ausbauen bzw. abklemmen oder besser eingebaut an den Erhaltungslader (CTEK)
-Lufttrockner in den Innenraum.
-Ölwechsel machen vor der Winterpause (Benzinspuren/Verbrennungsrückstände -> würden zu aggressiven Säuren zersetzt)
-Bremsflüssigkeit sollte auch recht frisch (hell) sein (mit wenig Wasseranteil)
-und ganz wichtig: Benzinstabilisierer (z.B. von Liqui-Moly) in den randvollen Tank (verhindert Zersetzung des Kraftstoffs und Wasserbildung) und noch ein wenig fahren.
-beim Wiedererwecken wie schon beschrieben Benzinpumpensicherung ziehen und 3-4x etwa 10 Sekunden mit jeweils einminütiger Pause orgeln, damit sich das Öl ohne Last schön verteilen kann.
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