Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2010, 17:46   #1
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Verbrauch 750i vs 760i

Angesichts der tollen Verbrauchswerte von OttoV12

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1564952-post23.html

der aber mit Sicherheit ein sehr spezielles Fahrprofil hat, und der Tatsache, daß der 750i F01 wohl doch mehr schluckt als der e65 möchte ich mal nachhaken:

Ist der Unterschied vom V12 zum V8 bei einem normalen Fahrprofil genauso groß wie beim e65 oder ist der vielleicht geringer geworden?

Ich weiß, jetzt kommen wieder diejenigen, die sagen, wer sich so ein Auto kauft, den interessiert der Verbrauch nicht wirklich, aber angesichts der immer kleineren Tanks unserer Bolliden sollte meiner Meinung nach eine Reichweite von mehr als 500 km in jeder Lebenslage drin sein. (Ich rede nicht von @alander, der den Tank am 750i auch mal in gut 300 km leersaugt, sondern bei normaler Fahrweise). Und da wird es sicher bei vielen 750i bei 500 km auch schon eng. Der Hybrid mal ausgenommen.

Solche Autos sind dann eigentlich nur noch was für wenigfahrende Genießer, aber nichts für genießende Vielfahrer. (außer für welche mit sehr speziellem Fahrprofil- aber das hat nicht jeder)


Gibt es außer bei ottoV12 hier eigentlich noch 760i F01 ?

Wenn ja, wäre mal interssant, was die sich so reinziehen...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten