Ne, das ist eigentlich kein schlimmer "Umgang". So wie "BMW750iDriver" schon beschrieben hat, die meisten Kabel, die im "Wege" sind, sind die vom Radio. dann kann es etwas "Ätzend" sein, die Clips, die den Deckel vor den Wärmetauscher halten, zu Lösen. Mittelkonsole, Handschuhfach (rechts), Teppich Dreikant am Getriebetunnel (Li+Re) abnehmen. Den rechten Rohrrahmen unter dem Instrumentenbrett abbauen, den Linken, nur die Schrauben auf dem Getriebtunnel, und unter dem Instrumentenbrett lösen. ist der Deckel vor dem W-Tauscher ab, dann sind dort an der Oberkante des Tauschers, 3 Rohrleitungen. Die 2, die rechts sind, werden Jeweils mit 2 Schrauben gehalten, die Linke Leitung, nur mit einer, welche man ausschrauben soll, und dann das Rohr um 90Grad Drehen, damit es aus dem Bajonettverschluss gezogen werden kann. Nur Aufpassen, es wird etwas Wasser aus den Leitungen kommen, und man tut gut daran, einen Saugfähigen Lappen(Feudel), unter die Heizung zu legen, damit man den Teppich nicht "Versaut". An allen Rohrleitungen, sind dünne O-Ringe aufgeschoben, diese bei Einbau des neuen W-Tauschers nicht Vergessen, sonst kann man sich beim Fahren, die Füße mit Warmen Wasser waschen

Gruss dansker