Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 21:43   #5
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wenn er nen Diesel will (für den Preis bei dem Wagen never), wieso suchst Du dann nachm Benziner
Ich wollte ihm das als Alternative vorschlagen, weil er bei seinem Budget doch recht optimistisch ist. Und nen 320d zu diesem Kurs zu bekommen ist sehr schwierig. Er wohnt in Polen, wo es keine KFZ-Steuer gibt. Versicherungstechnisch muss er sich schlau machen und die Preisdifferenz vom L Diesel und Benzin sind nicht sooo gravierend. Zudem fahren dort sehr viele mit Gas, was für Ihn vielleicht auch interessant sein könnte. Umrüsten ist nicht so teuer wie hier.

Und da mir der 2L Diesel eher nicht empfohlen wurde, will ich auch vermeiden, dass er ein Auto bekommt, das nur Probleme macht. Was bringt mir nen Diesel, wenn mir z.B. ständig der Turbo kaputt geht oder andere Dinge. Der 6-Zylinder ist ja doch langlebig.

Ich möchte halt das bestmögliche für das Geld. Und bevor ich nen verranzten 320d für 4500 kaufe, nehme ich lieber einen 2t-Hand 520i mit Klima und brauchbarer, aber nicht üppiger Ausstattung fürs gleiche Geld.

Entscheiden muss schlussendlich mein Schwager...
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten