Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 11:12   #17
TomSon_732
Mitglied

Fahrzeug: 730i R6 (04.90)
Standard

Weiß ja nicht, ob die Frage noch aktuell ist. Aber ich gebe mal meine Erfahrung der erfolgreichen Nachrüstung (mit original BMW-Teilen) der Intensivreinigung weiter.

Habe das komplette System, sprich incl. der Düsen, Schlauchleitung, Klemmen usw. von Grund auf neu verlegt, mit werksneuen Materialien. Das ist soweit alles schön und gut. Leider braucht man bzw. ich brauchte es ein neues Relais, BMW-Teile-Nr: 61 31 1 378 786. Dieses kommt in die Relaisbox im Motorraum fahrerseitig und erst dann funktionierte meine Pumpe für die Intensivreinigung. Bei BMW allerdings nicht mehr neu zu kaufen. Also Recyclinghof, Auktionshaus oder Forum.
Bei den Spritzdüsen auf der Motorhaube habe ich auch zweimal die falschen bestellt. Mir war so, als ob ich hier mal im Forum gelesen habe, dass es bei BMW nur noch die Spritzdüsen mit zwei Schlauchanschlüssen zu kaufen gibt. Ich wurde eines besseren belehrt. Und auch auf die Stecker der Spritzdüsenheizung sollte man achten, da die Form des selbigen im September 1990 gewechselt hat. Das alles ist im ETK anhand der Abbildung auch nicht zu erkennen!!!

Wer eventuell Fragen zur Nachrüstung hat und speziell zu den Teilenummern, kann mich gerne fragen. Bin gerade fit darin

Grüße aus Berlin!!!
TomSon_732 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten