Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2010, 07:48   #5
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Raubtier Beitrag anzeigen
ja hab ich schon gelesen..
Wo denn?!

Habe ich hier vorher nie erwähnt...

Und klar war die Heizung voll auf Riss, soll aber keine Aufforderung zum Nachahmen sein, natürlich ist Abschleppen die bessere Variante, ist doch logisch.

Nur wenn es halt nicht anders möglich ist, oder wie bei mir (und dem TE) relativ steil bergab geht, und man nur Seile und keine Stange hat, hätte ich mehr Skrupel den Wagen zu schleppen, als ihn rollen zu lassen, denn mit nicht laufendem Motor ist die Bremse sehr schwer einzuschätzen, und ruck zuck sitzt man dem "Zieher" hinten drin, denn sooo lang sind die Seile ja auch nicht!
Ich habe den Motor aber auch abgestellt, als es nur noch bergab ging, bei mir ist aber auch nicht nur steil sondern noch kurvig, und bin vorher auch nur gekrochen.

Wie gesagt, nicht zur Nachahmung empfohlen, und wenn man ADAC Plusmitglied ist (wie ich eigentlich), dann muss man sowas auch nicht selber machen, hatte damals nur keine Zeit zu warten, habe mir am selben Tag noch die Pumpe besorgt, und nächsten Morgen gleich eingebaut, Wagen lief also nach ca. 18 Std. wieder.