Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2010, 20:10   #2
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Martin

Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Schön Photos Martin!

Vielleicht hatte meine auch einen Fehler. Hast Du alle Aufnahmen im Automatikmodus gemacht oder mit Belichtungskorrektur?

Meine Aufnahmen am Mittelmeer, mittags um 12Uhr waren alle "dunstig" mit einem hellen Schleier im Automatikmodus.

Mit der Canon IXUS Serie macht man eigentlich nichts falsch für Schnappschüsse im Alltag; dass die Powershot Modelle teilweise größere Schwächen haben, habe ich in Foren auch schon gelesen.

Grüße Philipp
Ich habe einmal ein paar genommen die ich sicher im Automatik Modus gemacht habe. Sogar Gegenlicht oder den Sonnenuntergang hat die Automatik sicher erkannt. Ich denke das die Automatik für gelegentliche Schnappschuss Fotographen doch recht wichtig geworden ist. "Dunstige" Bilder hatte ich nur dann, wenn vorher jemand auf die Linse herum gegrabbelt hat, aber das kann ich bei Dir sicher ausschliessen. Ich lege gleich noch einmal ein Album mit zwei Bildern an, bei dem der Unterschied zwischen sauberer und Fettfinger-Linse gut zu erkennen ist. Ich hatte da die Tage ein nettes Modell mit dem ich das ausprobieren konnte weil es so lange still hielt bis ich die Optik wieder klar hatte

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten