Hat irgendwer von euch schonmal seinen Wagen zwei Tage lang beim Aufbereiter gehabt? Ich mach den Job, was soll man zwei Tage an nem Wagen machen? Also wirklich dran arbeiten, nicht das Auto rumstehen lassen?
Bei uns bringen die Leute meist abends das Fahrzeug und holen es am nächsten abend wieder ab. Wenn man sich wirklich Zeit lässt und der Lack schlecht ist benötigt man für eine richtige Politur (bis zu 5Arbeitsgänge) ca. 5-6h, eine Innenreinigung, wenn der Wagen versifft ist nochmal etwa 3h, Vorbereitungszeit (Waschen / Felgen etc) etwa ne Stunde. Macht summa summarum etwa 10h Arbeit. Da wir zu zweit schaffen machen wir eine Aufbereitung also in etwa 5h fertig.
Wenn ein Aufbereiter zwei Tage an einem Wagen poliert bekommt ihr nen De-Lorean-Verschnitt zurück

Oder der Wagen steht einige Zeit dort rum, ohne das was daran geschafft wird.
Anbei zwei Bilder meines E38 in cosmosschwarz, den wir heute zu zweit poliert (Schleifen / Aufpolieren / Lackreinigung / Wachsen) haben. Wir haben dafür 3h zu zweit gebraucht. Anbei zwei Bilder... Ach so gekostet hätte die Swizöl-Behandlung bei uns etwa 250€ (nur Lack).
Die Politur, die beim Threadersteller gemacht wurde ist vermutlich so ne wischiwaschipolitur, wie sie Autohändler gerne haben wollen. Der Wagen glänzt nach der Aufbereitung wie Sau, der Käufer fährt zweimal durch die Waschanlage und die Versiegelung ist unten. Sowas geht in wesentlich kürzerer Zeit, da sind 120€ schon wieder zu viel...
Grüße
Stefan
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us