Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2010, 16:29   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
....Und da habe ich Probleme, die Stimmen hier nachzuvollziehen, die Michelin Alpine loben. .... aber bei Nässe sind die gefährlich schlecht.... wer so etwas auf die Straße loslässt, frisst auch kleine Kinder und hat sonst auch nicht viel Vertrauen verdient....
Also bei nässe sind die Michelin PA3 im 215er format eigentlich sogar BESSER als die Conti Premium Contact 2 235iger die ich im Sommer fahre??? Wenn ich beherzt in die Bremsen latsch, dann fühlen sich die Michelin´s um welten besser an als die Conti´s - bei mir ist das im Sommer eher umgekehrt. Die Conti´s sind bei nässe schlechter als die Michelins?!?!? Jetzt nicht lebensgefährlich, aber merkbar, so das ich mich drauf einstelle das bei den Conti´s im Regen bei 150 schluss ist, wo ich mit den Michelins noch mit 180 durch rauschen würde. Beide Reifen 16 Zoll.

Wenn du mal richtig schlechte winterreifen haben willst, Hankock W220 irgendwas icebear im 13 zoll format aufm golf2. Da bin ich öfters mit 4 blockierenden reifen erst in der Mitte der Kreuzung zum stehen geblieben. Da war der Bremsweg länger in metern länger als die geschwindigkeit die ich drauf hatte. bei 40 gut 70 meter

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten