generell sind die bremsen auf das fahrzeug hin ausgelgt... da spielt es keine rolle ob die bremsen in einem kleinen oder großen fahrzeug verbaut sind... sie passen eben genau für dieses fzg.
ob man original oder bessere bremsteile verwendet liegt wohl meist am geldbeutel

wirklich besser als original ist nämlich wirklich teurer

meist ist es so, dass original sehr gut und alles was billiger ist eben in qualität oder lebensdauer daraufbezahlt wird. wichtig ist vor allem dass die scheiben zu den belägen passen... also z.B. keine serien-ATE-scheiben mit yellowstuff-belägen kombinieren... das bringt probleme! irgendwo hier im forum gibt es den link zu einer scheiben/belag -tabelle wo man die passenden kombinationen leicht herauslesen kann

zum "entfetten" sowie kupferpaste gibt es eindeutige anleitungen vom scheibenhersteller und verbote vom fahrzeughersteller! viele scheiben sind mit einer korrosionsschutzschicht versehen die unter anderem das einbremsen der scheiben vereinfacht bzw. beschleunigt und sollte daher unbedingt auf der scheibe verbleiben! (siehe anleitung im scheiben beipack)
kupferpaste hat an den heutigen bremsanlagen nichts mehr zu suchen! es gibt spezielle korrosionsschutzpasten die zugelassen sind und die abs-sensoren nicht beschädigen

sauberkeit bei der montage von neuteilen setze ich einmal voraus... denn wer neue bremsen in den dreck der alten setzt... der fährt besser boxauto auf dem rummelplatz...