Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2010, 17:16   #8
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Hallo,
so wie es aussieht komt der Fehler sporadisch. Jedenfalls geht heute wieder nicht die Temperatureinstellung Fahrerseite.
Fahrerseite ist wenn über 21 Grad eingestellt dann heiß und wenn unter dann kalt, dazwischen geht nichts.
Habe die Temperatur beider Seiten auf 21 Grad eingestellt und vorne die Schläuche am Heizventil geprüft. Alle Schläuche die angeschlossen sind heiß und es tut sich auch nichts wenn ich die Temeratur nach oben oder unten verstelle.
Meine Vermutung ist das Steuergerät oder wenn das Heizschwert Werte für die Fahrer und Beifahrerseite getrennt weitergibt defekt ist.

Daraus ergibt sich 2 Möglichkeiten:
Entweder es wohnt einer in der Nähe mit intaktem Steuergerät / Heizschwert was man bei mir testen könnte oder nacheinander die Teile kaufen.

Achso habe zwar noch einen E34 leider aber keine Klimaautomatik sondern nur normale Klima (die mir dem Drehschalter) und laut ETK soll das nicht untereinander passen oder Täusche ich mich da?

Hier ein Foto von meinem Heizschwert, ist das ein Behr oder Siemens?



Dann noch ein Foto von hinten, da haben die die Nippel gelängt bzw. lösen sich. Kann es dann schon defekt sein, wobei die Bilder schon von 2008 sind?

__________________
Gandalf

Geändert von gandalf (30.09.2010 um 17:32 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten