E38 Kauf vom Sommer
Hi,
also ich beobachte den Automarkt schon eine Weile, da gab es eine Zeit wo ein Haufen guter Wagen reinkamen, die man dann in Irland abholen sollte. Die Maschen sind nicht mehr. Im Moment ist es in das die Händler nicht mehr an Privat verkaufen wollen. Also die komischen Angebote sind im Moment weg. Mit immer mal wieder intensiv über 3 Jahre im Internet nachsehen fand die Preise derzeit eigentlich real, gerade für E38.
Hier nun Beschreibung meines Autokaufs vom Sommer 2010:
Ich habe einen 728i in Silber Metallic gekauft, 110.000km EZ 01/99 innen sehr sauber und gepflegt, aussen auch. Ausstattung ist Navi (4:3, MKII), Autotelefon, Aktivsitzen, Xenon, GSD, automatisch abblendenden Spiegeln, elektr. Heckrollo, Leder (Topzustand), Memorysitz. Motor sieht top aus, läuft ganz ruhig, zieht ausreichend durch. Keine Probleme. Bin sehr zufrieden.
Ich habe den Wagen in Hanover mit dem Hinweis vom Händler gekauft, das Hinterachse und Bremsen gemacht werden müssen. Bin dann im Hamburg zur Autowerkstatt und die meinten, es sei das einzige was auch sie sehen. Vorderachse wäre top. 1500km später schüttelte er sich dann beim Bremsen und ging durch die Kurve wie ein Sack Kartoffeln.
Ich habe 8900 Euro bezahlt. Musste danach aber noch einmal 2000 investieren. Gemacht wurde: Große Inspektion, die Achsen und Stoßdämpfer, Bremsen mussten gemacht werden und die Reifen mussten auch gewechselt werden, wegen s.g. Schuppen (durch kaputte Stoßdämpfer).
Jetzt sagte ein Bekannter, dass das Auto keine 6000 Euro wert gewesen sei, jetzt wohl alles zusammen 8000. Aber der Wagen steht da wie eine Eins. Kein Rost, super Lack, bis auf die Windgeräusche die ich nach und nach abstelle fährt der Wagen super.
Was meint ihr, was so ein Wagen jetzt real wert wäre auf dem Markt?
Grüße,
Martin
|