Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2010, 11:38   #1
Acrobat
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Acrobat
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728iA (06.96), Triumph Spitfire 1500
Standard LMM - korrekte Werte?

Hallo,

da ich im I*PA seltsame Werte in den Analogwerten hatte (Last ca !115 mg/hub und Luftbedarf LL Steller ca !15) habe ich einen neuen LMM gekauft. (Original Siemens/VDO aber nicht bei BMW). Erich M. hatte mal in einem Thread ähnliches beschrieben und angeblich sei nach Tausch des LMM alles wieder ok gewesen.

Nun zeigt der neue LMM aber nahezu die selben Werte an. Ist da ein Bug im I*PA?

Seltsam ist auch, dass wenn ich den LMM-Stecker bei laufendem Motor anziehe, ändert sich nichts ausser, dass ich einen Fehlereintrag bekomme. Wenn ich bei laufendem Motor den Stecker wieder draufstecke, verschluckt sich der Motor kurz und läuft dann wieder normal.

Dachte an einen defekten LMM, weil er nicht mehr so richtig zieht und auch etwas ruppig schaltet.

Fehlerspeicher ist aber leer.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruss Holger
Acrobat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten