Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2003, 16:36   #6
digger
Mitglied

Standard Heckklappenalarm

Hallo liebe Leidensgenossen,
nach etwa 12000 Km kann ich nur sagen, daß das neue 7er-Modell einfach werksseitig Schrott ist. Das Heckklappenproblem hatte ich auch. Auch bei mir sind neue Motoren eingebaut worden. Nun funktioniert es. Nach Reperatur des Heckklappenliftes meldet jedoch das Fahrzeug nach nur ca 2 Km "Airbag und Rückhaltesysteme" inaktiv - also wieder in die Werkstatt - neue Airbagsatelliten eingebaut. Nun (wieder nach kuzer Strecke) Meldung: Fahrsicherheitssysteme (oder so ähnlich) inaktiv - Auto wieder in die Werstatt. Neues Steuergerät in die Lenksäule. Gerät sorgt auch dafür, daß der Blinker wieder in die Neutralposition zurückspringt (machte der plötzlich nicht mehr). Vor diesen Problemen verabschiedete sich das Navi, das Logic-System funktionierte nicht, die Batterie mußte gewechselt werden, der Skisack war defekt usw.) Seit heute macht nun auch mein Leihsiebener Mätzchen. Wollte aus der Garage fahren: Meldung: Getriebenotprogramm...
Fazit (sorry, aber für mich): Der aktuelle Siebener ist einfach ein schlechtes, nicht ausgereiftes Fahrzeug. Die Fahreigenschaften sind ja gut und schön aber was wenn die Elektronik ständig spinnt?
digger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten