Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2010, 01:00   #6
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ok, also dann sollte er in der Tat ne EWS haben. Jetzt mal ne ganz blöde Frage...also nich weil ich dich für blöde halte sondern weils mir vor paar Stunden selber zu ergangen ist...hast die Zündung auch wirklich an, also Schlüssel auf Stellung 2? Is mir heute (ne gestern) Nachmittag bei der Spielerei auch passiert. Zündung aus, nich richtig wieder an und auf einmal das große Fragezeichen ins Gesicht gestempelt weil ich nur noch ans Kombi und noch irgendein Modul rankam. Bis ich mich mal irgendwann wunderte wieso da so wenig Zeug im Kombi leuchtet.
Stimmt, das mit dem weißen GM hab ich auch schon öfters gelesen, dürfte aber lt. WDS völlig uninteressant sein, da die Pinbelegung recht bis auf ein Kabel identisch ist und das Signal ist auch das selbige.
Ich hab allerdings jetzt beim Regensensor nachrüsten feststellen müssen das der Wink das der Regensensor sich erst initialisieren lässt mit einem Kombi bzw der IKE welches Softwareseitig den Regensensor kennt.
Wie gesagt in der Tracedatei die du mit NCS ausliest wirst auch im Grundmodul nix vom Regensensor finden. Ansich sollte es reichen den ZCS passend zu ändern und ins IKE und die EWS zu schreiben und den zu initialisieren.

Gruß
Stefan