Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2010, 22:32   #2
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Das könnte vielleicht daran liegen das NCS schlicht nicht mit einer Herkules Prima 5S kompatibel ist
Sorry aber ich und garantiert auch andere werden sich nicht die Mühe machen über irgendwas nachzudenken ohne zu wissen um was für ein Fahrzeug, Baujahr, etc es sich handelt.
Da gibbet nämlich evtl. den einen oder anderen dezenten Unterschied. Zumal du auch mindestens ein Kabel kappen musst wenn du vom GM 1 aufrüstest.
Und dann gehts weiter das NCS dich für das was du vorhast nicht die Bohne nach vorne bringt weil zum einen das GM nich wirklich was mitm Regensensor zu tun hat und zum anderen du im GM keine Einstellung betreffs Regensensor finden wirst. Und zum dritten kannst nicht mal mit NCS die Fahrgestellnummer im GM ändern sofern das erforderlich sein sollte. Das einzige was das GM macht is das Signal "Wischer in Bewegung" abgreifen. Der Rest geht über die IKE.
Und wenn dein 7er bis Anfang 95 ist wirst du den ZCS auch nur aus der IKE auslesen können weil der hat noch gar keine EWS. Da läuft die Wegfahrsperre noch über die Alarmanlage(auch wenn der gar keine Alarmanlage in dem Sinne hat).
So jetzt hast schon mal ein bissl Hintergrundinfo gekriegt und wenn du jetzt mal raushaust an was du bastelst (Auto/Baujahr) und was du bisher angestellt hast.....dann kann dir auch evtl. aus der Ferne geholfen werden, sofern du die Kiste nich so zerschossen hast das da wirklich nen Profi mal selber vor Ort ran muss.

Gruß
Stefan