Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2010, 21:30   #8
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Audi A8
Standard

Zitat:
Zitat von diddi2907 Beitrag anzeigen
Hallo Fantomas, sehe gerade dass Du eine Prins Anlage hast. Hatte das gleiche Problem. Bin nach dem Beitrag von @Nesi (21.02.2008) verfahren.
Also Fahrzeug reseten wie im Forum beschreiben. Anschließend 100 nur auf Benzin, dann Gasanlage neu einstellen (auf Benzin hinfahren). Bin so verfahren
seitdem läuft der Dicke wieder ohne Probleme.Lt. Gasfuzi und einigen TE spielen DME und EDS verrückt bzw sich gegeneinander aus. Probier es aus, kostet nichts und hilft hoffentlich.
Gruß Diddi2907
Kann mir nicht vorstellen das es an der Gasanlage liegt.
Die Probleme tauchen im Gasbetrieb und im Benzinbetrieb auf.
Habe die Anlage von meinem Umrüster überprüfen lassen. Läuft 1A!

Zitat:
Zitat von flash_power Beitrag anzeigen
Hallo,

hatte das gleiche Problem beim Autokauf festgelstellt. Bei mir war es die Welle (611,96)bzw die Hardyscheibe (88,40€) Die Scheibe war ausgeschlagen die hatten den verdacht das die Welle eine unwucht hatte. Da bmw ja nicht wuchtet wurde die gleich mitgetauscht. Jetzt fahre ich fast 2 Jahre und 90TKM ohne Probleme.

Könnt ihr mir sagen was der Getreibeölwechsel beim freundlichen oder ZF kostet. Habe jetzt auch schon 236"km runter. Habt ihr danach irgend eine verbesserung festgestellt?

Viele Grüße
Mittlerweile vermute ich auch das es etwas mechanisches ist. Hoffe nicht die Welle.

Naja werde die Tage wieder mal bei vorbeischauen

PS. kann ich als Laie sehen ob die Hardyscheibe kaputt ist?
Oder kann soetwas nur der Fachmann sehen?
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten