ich bin weiter, noch nicht am Ziel...
Martin 316iS hat mir endlich geantwortet (scheint auch völlig überlastet zu sein, da völlig überraschend wieder Wehnachten vor der Hütte steht, und jetzt erscheint die Sache wirklich leicht: er und ich haben die ganzen Stecker & Kabel identifiziert und er ist der Meinung, dass die beiden elekronischen Hürden (MFL und airbag) keine sind:
1. offensichtlich hat der airbag der E46 Lenke 2 Bomben drinne, die hintereinander zünden sollen, die schalte ich einfach parallel, dann knallt's halt nur 1mal, das werd ich vorher aber ausprobieren, werde halt 1 airbag opfern; aber dann weiss ich das ein für allemal! Wie weit muss ich denn vom Auto weg? mit Kabelverlängerung, damit's die Karre nicht versaut. Und was muss ich am airbag-Steuergerät machen, dass es auslöst??
2. das mit dem i-Bus sieht er überhaupt nicht dramatisch, ist 1 Kabel, und das probier ich einfach aus
3. das Dreh-Frästeil ist fertig, jetzt geht's erstmal an den mechanischen Umbau, den mach ich zwischen den Feiertagen, dann müsst ich's drin haben.
4. ich werd alle Arbeitsschritte fototechnisch dokumentieren und danach dann veröffentlichen (auch das Abenteuer mit dem Eintrag), ABER NUR WENN'S KLAPPT!
Tom
Tom
Tom
|