Hallo.
Sorry dass ich hier so reinplatze und meine Meinung schreibe...
Ich finde die Anfragen "bitte billig, wenn kleinere sachen zu machen sind is das ok" einfach blauäugig.
Ich bezahle lieber 5000 für einen guten gepflegten E38 VFL wenn er keinen rep stau hat und vielleicht sogar noch frischen Getriebeservice ect hinter sich hat, als 3000,- und rep stau von 3000!
Kleine Teile zu machen bedeutet bei einem E38 oft schon viel Geld.
Fensterheber wenn einer defekt ist, bist du inkl. versand , dann der Einbau wenn es eine hinterhofwerkstatt macht schon bei guten 150,- das ist noch human gerechnet.
Du solltest selber schrauben können wenn es einer mit leichtem Rep. Stau sein darf.
Ein ABS Sensor neu gut und gerne 100,- und dann noch der Einbau.
Das rechnet sich oft nicht und man erlebt gerne überraschungen.
Hilfreich sind die Tips hier in diesem forum, was man beachten sollte beim Kauf eines E38!
Dummes Beispiel.
Du kaufst einen E38 740i. Das Auto sieht schön aus, du schaust das wichtigste an und kommst heim, stellst beim ersten mal volltanken fest dass Du ne riesen Benzinlache zuhause vor der Türe hast.
Reparatur laut BMW inkl. Tank und Einbau 1600 Euronen!
Das ist nur eine von vielen Krankheiten eines E38!
Was ich sagen will,. mach Dich vertraut mit dem Auto, les Dich etwas durchs Forum, und versuch nicht gerade das erste und billigste Auto zu kaufen wenn Du Freude am fahren haben willst.
Lg
Sven
|