Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2010, 11:55   #3
740KME
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-740iA 8.96, M62, Autom, LPG KME
Standard

Das könnte möglicherweise durch eine defekte KWE verursacht werden nur habe ich keinen positiven Test für defekte KWE (Öleinfülldeckel-Test) gehabt.

Könnte der Ölteer auch bedeuten, daß etwas anderes defekt ist? Ein Teil der Ventile, vor allem bei den hinteren Zylindern, hatte auch starke Verkrustungen.

Kann sonst noch jemand eine Aussage über die Störanfälligkeit der Klopfsensoren treffen?

Falls diese öfter mal defekt sind stellt sich die Frage ob man diese 4 Sensoren gleich tauscht, wenn die Ansaugbrücke ab ist. Sind immerhin ~ 250-300 Euro, die nur so als vorbeugende Maßnahme investiert werden müßten. Oder gibt es die in gleicher Qualität günstiger?

Danke,
Helmut
740KME ist offline   Antwort Mit Zitat antworten