Zitat:
Zitat von lecram87
1. Brauche ich andere Zündkerzen da ich unter anderem mit Gas fahre? (bsp kältere Kerzen)
|
Nein, auf keinen Fall.
Zitat:
Zitat von lecram87
2. Wird die Lebensdauer der Kerzen durch die Gasanlage beeinflusst?
|
Nein. Sollte Deine Gasanlage nicht richtig eingestellt sein, wird eher Deine Motorlebensdauer beeinflußt. Um die Kerzen brauchst Du Dir dann keine Sorgen zu machen.
Zitat:
Zitat von lecram87
3. Welche Ölwechsel Intervalle sollte man einhalten? Also nach wieviel KM?
|
Nach Anzeige (ist variabel, in praxi ca. 20.-24.000 km je nach Belastung)
Zitat:
Zitat von lecram87
4. Getriebe Öl Wechsel wurde meines wissens nach noch nicht oder wenn vor längerer Zeit gemacht, habe daher vor einen zu machen und auch dies in einem gewissen Intervall zu machen.. Welchen Intervall sollte ich da einhalten?
|
alle 100.-120.000 km
Zitat:
Zitat von lecram87
5. Ich würde gerne ihm eine etwas sportlichere Optik verpassen, daher vorne Tiefer legen. Tieferlegung mit Federn, auf ein Fahrwerk sehe ich es nicht ab. Ich hab das EDC bei mir drin, wodurch ich denke das ich nicht einfach federn reinmachen kann, werlche Federn die dafür abgestimmt sind könnt ihr mir empfehlen?
|
Ich habe Eibach 30/15 Federn vorne und hinten drin und würde von "nur vorne" abraten. Zumal die Originalfedern schon mal vorzeitig brechen.
Zitat:
Zitat von lecram87
Gibt es allgemeine Wartungsarbeiten die man dem BMW zuschreiben kann, also worauf man besonders achten muss im vergleich zu anderen autos?
|
Die Achsen sind empfindlich und möchten gerne erneuert werden, ebenso das Kühlsystem.