Zurück aus der Schweiz folgendes. Auf der Hinfahrt nur Stress mit dem Navi bis zum Komplettausfall wo dann nur noch die Sicherung ziehen die DVD wieder dazu bewegte rauszukommen. Dann Wechsel auf die alte DVD von 2006 und ... kein einziger Aussetzer. Ich werde morgen mal den freundlichen BMW Händler kontaktieren und prüfen ob ein Update der kompletten Systemsoftware tatsächlich notwendig ist und was es kostet.
Verbrauch lag übrigens auf der Hinfahrt Frankfurt - Zürich mit 60 Minuten Stop and Go bei sagenhaften 7,9 Litern. Rückfahrt über Ulm und dann die A7 flott mit bis zu 200 kmh bei 9Litern. Genial wenn ich da an meinen Passat CC mit 170PS denke der nie unter 8,5Litern im Durchschnitt lag.
Nachtrag: Ich bin Euch noch eine letzte Antwort schuldig. Also, Es war der Aussentemp.fühler. Der freundliche BMW Händler gab mir einen neuen zum ausprobieren und siehe da, die AussenTempAnzeige zeigte auf einmal die richtige Aussentemperatur an. War eine Sache von 2Minuten und kostete 29Euro. Seit dem funktioniert nun auch die Restwärmefunktion und die Zusatzheizung die das Kühlwasser bei kalten Temperaturen auf Betriebstemperatur bringt. Kleine Ursache, große Wirkung. Auch das Navi funktioniert nun bestens. Der BMW Händler machte kurzerhand eine Update des Betriebssystem. Dauerte 16Minuten und kostete nix. Das letzte Update von BMW ist Ende 2008 erschienen und muß bei allen Fahrzeugen gefahren werden die älter als 3Jahre sind und eine neue NaviDVD nutzen wollen.
Vielen Dank noch einmal an das wirklich versierte Forum und die freundlichen Antworten! Ich bin in den letzten 8Wochen 15tsd Kilometer gefahren und bereue kein Stück auf dieses geniale Auto gewechselt zu haben!
Grüße
Roman
Geändert von E65 745d 2006 (25.10.2010 um 14:12 Uhr).
Grund: Ergänzung
|