Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2003, 21:51   #10
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 745i
Hallihallo,

ich war vor zwei Tagen bei meinem Autohaus und hab mich darüber auch mal informiert.
Also wie schon oben beschrieben, werden diese ganz kurzen Kennzeichen meistens nur an Ami-Schlitten rausgegeben. Ausnahme: Man hat sehr gute Beziehungen zu einem Schildermacher, bzw. jemanden in der Zulassungstelle, oder man legt einen ordentlichen Batzen Geld auf den Tisch: Mein Verkäufer hätte sein Kennzeichen (XX-XX 1), für über 1000 Euro bekommen können. Aber das war ihm dann doch zu teuer. Zumal man das Nummerschild beim Verkauf des Autos auch nicht wiederbekommt, wegen einer Frist, bei der man ein halbes Jahr auf dieses Kennzeichen wieder warten müsste. Und selbst dann, muss man verdammt viel Glück haben, das einem die Platte nicht vor der Nase weggeschnappt wird.
Versuch doch einfach ein "normales" kurzes Kennzeichen zu bekommen. In meinem Landkreis zum Beispiel: XX-XX 00, oder XX-X 000. :zwink
Also:
Der SchilderMACHER macht genau das, was ich ihm sage.
Die Zulassungsstelle schaut i.d.R. noch nicht mal in etwa auf das Kennzeichen. Meins sieht do aus: XX-XX1
Alles hintereinander, ohne Leerzeichen.
War kein Problem.
  Antwort Mit Zitat antworten