Zwecks des Piepsens ohne Hindernis: hast du vorne und hinten PDC oder nur hinten? Und ist das Ganze eine Werks-PDC (siehe 1. Seite des Scheckheftes oder Original-Kaufvertrag) oder wurde das nachgerüstet? Im Falle der Werks-PDC vo/hi, kommt das Piepsen dann von vorn oder von hinten?
Und wenn du die Eckleiste hinten meinst, die geht in fünf Sekunden herunter, wenn man weiß, wo man hinlangen muß. Am einfachsten ist es, man greift unter die schwarze Leiste in den Zwischenraum zwischen Leiste und Stoßstange und "hebelt" sie dann mit entsprechenden Bewegungen heraus. Klingt kompliziert, aber du wirst merken, wie es geht, wenn du davor stehst. Die große, mittlere Leiste geht im Prinzip genauso, falls du sie auch demontieren wolltest, nur eben in größer.
Falls du die Eckleiste vorne meinst, geht es m.W. auch relativ einfach, aber nur, wenn du kein Xenon hast.
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