Verdampferfühler sollte keine Rolle spielen. Der überwacht nur die Verdampfertemperatur (2°C = Kompressor AUS; 3°C = Kompressor AN)
Stelle die Anlage mal auf "manuell nur Fußraum" und kontrolliere weiter.
links = 21°C
rechts = 21°C
Lüfter halbe Leistung
wird die Temperatur gehalten?
beide Seiten gleich?
sind die 2 dünneren Wasserschläuche im Motorraum am Heizventil gleich warm?
Kondenswasser bildet sich hinter dem Verdampfer durch abkühlen der angesaugten Luft. Durch das Abkühlen wird sie getrocknet und dann auf die gewünschte Temperatur durch den Wärmetauscher angewärmt. Offene Fenster spielen dabei keine Rolle.
Da fällt mir noch etwas ein:
Wenn der Verdampfer einfriert, weil der Fühler defekt ist, kann keine Luft mehr durch.
Passiert natürlich erst nach einer gewissen Zeit, wenn sich genügend Wasser zum einfrieren gebildet hat. Muß natürlich auch genügend in der Luft vorhanden sein (am meisten bei Regenwetter oder schwülem Wetter)
Feuchte kann sic auch in dem Pollenfilter sammeln, wenn dies stark verschmutzt ist.
Optimal wäre es, die IHKA an den Diagnosetester zu hängen, dann könnte man die Temperatur auslesen.
Oder hier selbst messen (Stecker abziehen):
Werte findest du in der Beschreibung oder hier
http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-tempsensor.htm