Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 18:00   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Beim Facelift wird ein getaktetes Signal von der DME direkt zum Lüfter geschckt, der intern ne Steuerung dann hat.

Beim VFL wird das über den Widerstand gelöst - der kann auch nicht (relativ) stufenlos dann wie beim dem Facelift loosjagen, sondern hat nur zwei oder drei Stufen.

So mal ganz billig erklärt - was gibt es da auch zu diskutieren? Bei Dir passt das Ding laut Teilenummer ja schon nicht - schick ihm doch den Link vom ETK!

EDIT: Laut ETK sogar nur für den Fuffi, aber des kann ich mir nicht vorstellen, dass der beim (frühen) VFL vom 740i nicht auch passen würde: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog/64508363149/
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten